Page tree

Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Anschließend werden diesem fiktiven Mitglied Tätigkeiten zugeordnet und mit Rechten hinterlegt (siehe Zugeordnete Tätigkeiten (Tätigkeitszuordnungen)). Damit ist nun ein Vorlagen-Mitglied erstellt, welches - wenn es einen Benutzer hätte - aus den Tätigkeitszuordnungen über die gewünschten Rechte verfügen würde.

...

Note

Der für das Erzeugen von Admin-Rollen zuständige Benutzer soll dieses Recht in der Stammgruppierung des Vorlagen-Benutzers zugewiesen bekommen, d.h. der speziell für die Verwaltung dieser Funktionalität anzulegenden Gruppierung. Ist ist nicht zielführend, dass irgendein Benutzer dieses Recht in irgendeiner anderen Gruppierung erhält (es ist möglich, jedoch verwirrend, denn die Mitglieder/Benutzer werden nur in der dafür speziell angelegten Gruppierung erstellt).

...