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Gutschriften

Für einzelne Positionen (Beitragszahlungen) kann eine Gutschrift erstellt werden. Diese würde beim nächsten Abrechnungsvorgang berücksichtig, d.h. als Gutschriftsposition auf der Rechnung auftauchen.

Info

Die Gutschrift selbst löst keinen Rechnungslauf aus, d.h. die Berücksichtigung erfolgt erst dann, wenn tatsächlich das nächste Mal ein - das Mitglied betreffender - Abrechnungsvorgang manuell gestartet wird.

Zum Erstellen einer Gutschrift markieren Sie eine Zeile (Beitragszahlung) und klicken auf "Gutschrift erstellen (Mitglied)" über der Liste bzw. auf rechte Maustaste.

XXX

FeldBeschreibungBemerkungen
GutschriftsbetragVorbelegt mit der markierten Beitragszahlung. Der Betrag kann beliebig gesetzt werden. Eingabe ohne Währungskennzeichen.
ZahlungsinfoInfo zur Beitragszahlung (Status) 
BuchungstextBuchungstextEnthält i.d.R. Mitgliedsnummer, Beitragsart und Abrechnungszeitraum
Abweichendes ErlöskontoAbweichendes Buchungskonto (Erlöskonto).