Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Sofern der Veranstaltungs-Administrator diese Option beim Einladen von Teilnehmern in der E-Mail vorgesehen hat (siehe Zu Veranstaltung einladen), können sich eingeladene Mitglieder/Kontakte über ein einfaches Webinterface selbst für die Veranstaltung anmelden oder absagen.

Texte auf dem Interface sind individuell änderbar (siehe System).

 

Optional kann hier die Anzahl Begleiter eingegeben werden, falls eine Veranstaltung Begleiter zulässt.

Falls sich der Status des eingeladenen Teilnehmers in der Zwischenzeit auf ANGEMELDET oder ABGESAGT geändert hat, ist die Einladung nicht mehr gültig und eine entsprechende Meldung wird angezeigt.

Das Interface zeigt ebenfalls eine entsprechende Meldung an, falls die Veranstaltung aktiv ist, aber der Anmeldebeginn noch nicht erreicht ist oder der Anmeldeschluss bereits abgelaufen ist.

Es findet keine Prüfung auf abgelaufene Veranstaltungen statt, d.h. die Anmeldung wäre auch für abgelaufene Veranstaltungen weiter möglich, sofern dies nicht durch entsprechende Konfiguration verhindert wird. Es ist Aufgabe des Veranstaltungs-Admins, eine abgelaufene Veranstaltung zu deaktivieren. Außerdem sollte immer ein Anmeldeschluss definiert werden, dann kann diese Problematik nicht auftreten.

  • No labels