Das Veranstaltungsmodul ermöglicht es, Veranstaltungen in der Organisation und deren Teilnehmer zu verwalten. Das Modul bietet nur Grundfunktionalitäten an. Die Funktionalitäten des Modules sind auf unterschiedliche Bereiche verteilt:
- Hier in der Veranstaltungsverwaltung können Veranstaltungen bearbeitet (aber nicht angelegt!) werden, außerdem können hier (potentielle) Teilnehmer verwaltet werden (es ist jedoch nicht möglich, von hier Teilnehmer einzuladen oder einzubuchen).
- in der Gruppierungsverwaltung können Veranstaltungen angelegt und bearbeitet werden (siehe Veranstaltungen).
- In der Mitgliederverwaltung können Teilnehmer zu Veranstaltungen eingeladen und hinzugefügt (eingebucht) werden (siehe Zu Veranstaltung einladen und Zu Veranstaltung hinzufügen).
Generell dient die Funktionalität nicht dazu, dass sich Mitglieder bezüglich der Veranstaltungen, an denen sie teilnehmen, in irgendeiner Form selbst verwalten. Analog zur Logik der Mitgliederverwaltung handelt es sich um eine Funktionalität zur Verwaltung von Mitgliedern durch eine begrenzte Anzahl von Administratoren.
Optionales Modul. Nur verfügbar, wenn separat lizensiert.
Navigation (Veranstaltungsbaum)
Teilnehmerliste, Teilnehmer bearbeiten
Nach Auswahl im Veranstaltungsbaum werden rechts die Teilnehmer der Veranstaltung angezeigt.
In dieser Liste tauchen - um sie verwalten zu können - auch alle eingeladenen Personen auf. Streng genommen handelt es sich hier natürlich nicht um Teinehmer, sondern nur um Identitäten mit einem Bezug zu der Veranstaltung.
XXX
Zum Bearbeiten eines Eintrags diesen Markieren und das entsprechende Icon über der Liste klicken. Folgende Maske öffnet sich:
XXX
Feld | Beschreibung | Bemerkungen |
---|---|---|
Teilnehmer | Nachname, Vorname (abgekürzt), Mitgliedsnummer (falls vorhanden) | |
Teilnahmestatus | ||
Anzahl Begleiter | Anzahl Begleiter. | |
Veranstaltung | Name der Veranstaltung. | |
Teilnahmebestätigungsstatus | kann gesetzt werden, wird aktuell jedoch nicht für bestimmte Zwecke verwendet. |